cms
 
   
 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 
 
 

Investiert VW in eigene Batteriefabrik?

Europas grösster Autobauer will angeblich von Batterieherstellern unabhängig werden und Milliarden in eine eigene Fabrik investieren.

Wie das Handelsblatt berichtet, will Volkswagen in zehn Jahren eine Million Elektroautos pro Jahr bauen. Um den Batteriebedarf zu decken, könnte der Konzern - nach dem Vorbild Tesla - eine eigene Herstellung aufbauen.

 

VW dementierte nach Angaben der Süddeutschen Zeitung konkrete Pläne. Allerdings wurde die Wichtigkeit der Elektromobilität für VW betont und man habe sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 Marktführer in der Elektromobilität zu werden.

 

Die Gewerkschaften und die Politik sehen die Entwicklung positiv, da mit der Elektrifizierung langfristig bisher wichtige Komponenten wie Getriebe und Peripherie für Verbrennungsmotoren und deren Herstellung wegfallen werden.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

 

SPAM-Schutz 8J3O7P4K  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 
 

 

© 2019 elfar

Hans & Xaver Stalleicher

elfar - Elektrofahrzeuge Stalleicher

Stalleicher GbR

  

Schwarzauer Straße 41
D-83308 Trostberg

 

Telefon: 0049 8621 508984

Telefax: 0049 8621 508987

 

E-Mail: infoelfarde

www: www.elfar.de

Hans Stalleicher - kompetente, unabhängige Beratung zur Elektromobilität, Fahrzeuge und Fahrzeug-Vermittlung

 

Elektroautos von BMW, Chevrolet, Citroen, Daimler Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Smart, Tesla, Volkswagen und weiteren Herstellern. E-Roller und Elektroroller von SXT.

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x