cms
 
   
 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 
 
 

Vereinfachtes Stromtanken durch einheitlichen Anschluss

Ausser der Erhöhung der öffentlich zugänglichen Ladesäulen, stimmte der Bundesrat mit der "Ladesäulenverordnung" auch der Vereinheitlichung der Ladeanschlüsse zu.

Ein einheitlicher Standard wurde festgelegt, um mit der Verordnung zum „interoperablen Aufbau und Betrieb von öffentlich zugänglichen Ladepunkten für Elektromobile“ das Aufladen zu vereinfachen. So können Elektrofahrzeuge an unterschiedlichen Ladestationen unkompliziert aufgeladen werden.

 

Die Ladepunkte, sowohl für normales als auch schnelles Laden mit Wechselstrom, sollen mit Steckern des Typs 2 lt. DIN EN 62196-2 ausgestattet werden. Zum Laden mit Gleichstrom sind Kupplungen des Typs Combo 2 lt. DIN EN 62196-3 notwendig.

 

Die Verordnung, die EU-Vorgaben umsetzt, ist ab sofort gültig. Weitere Standardisierungen zur einfacheren Authentifizierung und Bezahlung sollen folgen.

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

Name  

Vorname  

Name  

E-Mail  

Homepage  

Kommentar  

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

 

SPAM-Schutz 4Z3F3M9F  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 
 

elfar - Elektrofahrzeuge Stalleicher

Stalleicher GbR

  

Schwarzauer Straße 41
D-83308 Trostberg

 

Telefon: 0049 8621 508984

Telefax: 0049 8621 508987

 

eMail: infoelfarde

www: www.elfar.de

Hans Stalleicher - kompetente, unabhängige Beratung zur Elektromobilität, Fahrzeuge und Fahrzeug-Vermittlung

 

Elektroautos von BMW, Chevrolet, Citroen, Daimler Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Smart, Tesla, Volkswagen und weiteren Herstellern.

 

© 2018 elfar - Hans Stalleicher

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
2 0 2 2
0

Benutzer:

Besucher

AbmeldenAbmelden

 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x